museum-digitalbaden-württemberg
STRG + Y
de

Constantius I. (250-306)

"Flavius Valerius Constantius (nicht zeitgenössischer Beiname Chlorus „der Grüne, Blasse“; kurz Constantius I.; * um 250; † 306 in Eboracum, heute York) war ein Kaiser der römischen Tetrarchie. Zunächst von 293 bis 305 untergeordneter Caesar, war er in den Jahren 305/306 Augustus im westlichen Reichsteil. Als Kaiser sorgte er vor allem für die Beendigung des Aufstands in Britannien und die Wiedereingliederung des britannischen Sonderreiches unter Carausius und Allectus. Mit seinem Sohn Konstantin begründete er die konstantinische Dynastie." - (de.wikipedia.org 11.08.2021)

Über Objekte bestehende Beziehungen zu Personen oder Körperschaften

(Die linke Spalte beschreibt die Beziehungen des aufgerufenen Akteurs zu Objekten der rechten Spalte. In der mittleren Spalte finden Sie andere Akteure in Beziehung zu diesen Objekten.)

Hergestellt Constantius I. (250-306)
Wurde abgebildet (Akteur) Flavius Valerius Severus (-307) ()
Wurde abgebildet (Akteur) Jupiter (Mythologie) ()
Wurde abgebildet (Akteur) Victoria (Mythologie) ()
Wurde abgebildet (Akteur) Maximian Herculius (240-310) ()
Wurde abgebildet (Akteur) Providentia (Göttin) ()
Wurde abgebildet (Akteur) Quies ()
Wurde abgebildet (Akteur) Fides ()

Vorlagenerstellung Constantius I. (250-306)
Hergestellt Monnaie de Paris ()

Wurde abgebildet (Akteur) Constantius I. (250-306)
Wurde abgebildet (Akteur) Galerius Maximianus (250-311) ()
Wurde abgebildet (Akteur) Genius ()
Beauftragt / Wurde abgebildet (Akteur) / Hergestellt Maximian Herculius (240-310) ()
Beauftragt / Wurde abgebildet (Akteur) / Hergestellt Diokletian (236-312) ()

Beauftragt Constantius I. (250-306)
Wurde abgebildet (Akteur) / Beauftragt Maximinus Daia (-313) ()
Wurde abgebildet (Akteur) / Beauftragt Flavius Valerius Severus (-307) ()
Wurde abgebildet (Akteur) Maximian Herculius (240-310) ()