museum-digitalbaden-württemberg
STRG + Y
de
Objekte gefunden: 1
Person/InstitutionChristian Burgerx
Suche verfeinernGezielte Suche Sortiert nach: ID

Maschine zum Herstellen von Uhrenketten, Schwarzwald, um 1860

Deutsches Uhrenmuseum Furtwangen Uhrmacherwerkzeuge und Uhrmacherbedarf [19-1013]
Maschine zum Herstellen von Uhrenketten, Schwarzwald, um 1860 (Deutsches Uhrenmuseum CC BY-SA)
Herkunft/Rechte: Deutsches Uhrenmuseum / Deutsches Uhrenmuseum (CC BY-SA)
1 / 4 Vorheriges<- Nächstes->
Kontakt Zitieren Datenblatt (PDF) Entfernung berechnen Archivversionen Zum Vergleich vormerken Graphenansicht

Beschreibung

Die Automatische Kettenmaschine zum Herstellen von Uhrenketten soll von Augustin Kienzler in Triberg gegen 1837 oder aber (noch einmal) durch Christian Burger in Gütenbach 1858 oder 1859 erfunden worden sein.

Maße

Höhe: 35.00 cm, Breite: 80.00 cm, Tiefe: 40.00 cm

Hergestellt Hergestellt
1860
Burger, Christian
Gütenbach
Hergestellt Hergestellt
1860
Augustin Kienzler (2)
Triberg im Schwarzwald
1859 1862
Deutsches Uhrenmuseum Furtwangen

Objekt aus: Deutsches Uhrenmuseum Furtwangen

Das Deutsche Uhrenmuseum liegt im geografischen Zentrum der Schwarzwälder Uhrmacherei. Die 170jährige Sammlung von Schwarzwalduhren ist weltweit die...

Das Museum kontaktieren

[Stand der Information: ]

Hinweise zur Nutzung und zum Zitieren

Verzicht auf alle Rechte. Sollte nur gewählt werden, wenn das Recht auf Rechte zu verzichten besteht.