museum-digitalbaden-württemberg
STRG + Y
de
Objekte gefunden: 29
Zeit2014x
Suche verfeinernGezielte Suche Sortiert nach: ID

Einkaufsrucksack: „Deutscher Fußball Bund“

Landesmuseum Württemberg Populär- und Alltagskultur [VK 2020/156]
https://bildarchiv.landesmuseum-stuttgart.de/P/Bildarchiv/347558/347558.jpg (Landesmuseum Württemberg, Stuttgart CC BY-SA)
Herkunft/Rechte: Landesmuseum Württemberg, Stuttgart (CC BY-SA)
1 / 1 Vorheriges<- Nächstes->
Kontakt Zitieren Datenblatt (PDF) Entfernung berechnen Archivversionen Zum Vergleich vormerken Graphenansicht

Beschreibung

Die deutschen Nationalfarben wurden dezent verwendet auf der besonderen Tüte, die sich wie ein Rucksack tragen lässt. Die aufgereihten Jahreszahlen sind Daten der Siege der deutschen Nationalmannschaft bei Europa- und Weltmeisterschaften. Wobei diese Siege sich immer abwechselten bis das Team zuletzt 2014 wieder den Weltmeistertitel erringen konnte.

Material/Technik

Polyethylen-Webstoff, Mehrfarbdruck, eingezogene Kordeln am oberen Rand, verknotet in Ösen an den unteren Ecken

Vergangene Ausstellungen

Landesmuseum Württemberg

Objekt aus: Landesmuseum Württemberg

Das Landesmuseum Württemberg ist eines der größten kulturhistorischen Museen in Deutschland. Auf Beschluss von König Wilhelm I. wurde es am 17. Juni...

Das Museum kontaktieren

[Stand der Information: ]

Hinweise zur Nutzung und zum Zitieren

Material kann bei Namensnennung frei verwendet (auch verändert) werden. Bei einer Weitergabe muss der Rechtestatus erhalten bleiben.