museum-digitalbaden-württemberg
STRG + Y
de
Landesmuseum Württemberg Populär- und Alltagskultur [VK 2001/167]
https://bildarchiv.landesmuseum-stuttgart.de/P/Bildarchiv/268981/268981.jpg (Landesmuseum Württemberg CC BY-SA)
Herkunft/Rechte: Landesmuseum Württemberg / Dirk Kittelberger (CC BY-SA)
1 / 1 Vorheriges<- Nächstes->

Werbefigur und Tischlampe Detektiv Rabe von "Hanuta" und "Duplo"

Kontakt Zitieren Datenblatt (PDF) Entfernung berechnen Archivversionen Zum Vergleich vormerken Graphenansicht

Beschreibung

War er als Kinderlampe oder als beleuchtbare Werbefigur gedacht? Vielleicht beides. Denn der Hersteller Heico (urspr. Heinze) aus Coburg ist unter anderem Spezialist für Figurenlampen in Kinderzimmern. Der Detektiv ist hier als schlauer Rabe personifiziert, der im Trenchcoat, mit Fliege, Hut und Sonnenbrille die Merkmale aller Detektivklischees aufweist. Mit seinem Daumen signalisiert er Zustimmung: wozu? Zum Kauf von Duplo oder Hanuta selbstverständlich.
[Frank Lang]

Material/Technik

Kunststoff, mehrfarbig lackiert

Maße

Länge
22 cm
Breite
22 cm
Höhe
42 cm
Landesmuseum Württemberg

Objekt aus: Landesmuseum Württemberg

Das Landesmuseum Württemberg ist eines der größten kulturhistorischen Museen in Deutschland. Auf Beschluss von König Wilhelm I. wurde es am 17. Juni...

Das Museum kontaktieren

[Stand der Information: ]

Hinweise zur Nutzung und zum Zitieren

Material kann bei Namensnennung frei verwendet (auch verändert) werden. Bei einer Weitergabe muss der Rechtestatus erhalten bleiben.