museum-digitalbaden-württemberg
STRG + Y
de
Landesmuseum Württemberg Populär- und Alltagskultur [VK 2019/069]
https://bildarchiv.landesmuseum-stuttgart.de/P/Bildarchiv/305665/305665.jpg ((c) Landesmuseum Württemberg CC BY-SA)
Herkunft/Rechte: (c) Landesmuseum Württemberg (CC BY-SA)
1 / 1 Vorheriges<- Nächstes->

Einkaufstüte „Rolo"

Kontakt Zitieren Datenblatt (PDF) Entfernung berechnen Archivversionen Zum Vergleich vormerken Graphenansicht

Beschreibung

Hier wurde die Wortmarke des englischen Herstellers Mackintosh zum farbigen Rapport. Diagonal platziert ergibt sich die die größtmögliche Schrift, die sich in der Wiederholung einprägt. Rolo sind Schokolade-Kaubonbons mit Karamell-Kern.

Material/Technik

Polyethylen, Mehrfarbdruck, doppelt verstärkte Griffleiste mit vorgestanztem Griffloch, Bodenfalte

Maße

Breite
35 cm
Höhe
45,5 cm

Vergangene Ausstellungen

Landesmuseum Württemberg

Objekt aus: Landesmuseum Württemberg

Das Landesmuseum Württemberg ist eines der größten kulturhistorischen Museen in Deutschland. Auf Beschluss von König Wilhelm I. wurde es am 17. Juni...

Das Museum kontaktieren

[Stand der Information: ]

Hinweise zur Nutzung und zum Zitieren

Material kann bei Namensnennung frei verwendet (auch verändert) werden. Bei einer Weitergabe muss der Rechtestatus erhalten bleiben.