museum-digitalbaden-württemberg
STRG + Y
de
Landesmuseum Württemberg Populär- und Alltagskultur [VK 2020/123]
https://bildarchiv.landesmuseum-stuttgart.de/P/Bildarchiv/323156/323156.jpg (Landesmuseum Württemberg, Stuttgart CC BY-SA)
Herkunft/Rechte: Landesmuseum Württemberg, Stuttgart (CC BY-SA)
1 / 1 Vorheriges<- Nächstes->

Einkaufstüte „Toblerone“

Kontakt Zitieren Datenblatt (PDF) Entfernung berechnen Archivversionen Zum Vergleich vormerken Graphenansicht

Beschreibung

Die Chocolat Tobler AG war ein Schweizer Unternehmen, das Schokolade herstellte. 1908 kam die Toblerone auf den Markt, die zum meistverkauften Produkt des Unternehmens wurde. 1970 fusionierte das Unternehmen mit Suchard, 1982 übernahm der Kaffeeproduzent Klaus Jacobs die Aktienmehrheit und verkaufte 1990 seinen Anteil an den amerikanischen Konzern Philip Morris, der Tobler in die Tochterfirma Kraft Foods eingliederte. Die „neue grüne Toblerone“ war ein Produkt der 1970er Jahre und ist so heute nicht mehr erhältlich.

Material/Technik

Polyethylen, Mehrfarbdruck, ausgestanztes Griffloch

Vergangene Ausstellungen

Landesmuseum Württemberg

Objekt aus: Landesmuseum Württemberg

Das Landesmuseum Württemberg ist eines der größten kulturhistorischen Museen in Deutschland. Auf Beschluss von König Wilhelm I. wurde es am 17. Juni...

Das Museum kontaktieren

[Stand der Information: ]

Hinweise zur Nutzung und zum Zitieren

Material kann bei Namensnennung frei verwendet (auch verändert) werden. Bei einer Weitergabe muss der Rechtestatus erhalten bleiben.