museum-digitalbaden-württemberg
STRG + Y
de
Landesmuseum Württemberg Populär- und Alltagskultur [VK 2020/128]
https://bildarchiv.landesmuseum-stuttgart.de/P/Bildarchiv/323136/323136.jpg (Landesmuseum Württemberg, Stuttgart CC BY-SA)
Herkunft/Rechte: Landesmuseum Württemberg, Stuttgart (CC BY-SA)
1 / 1 Vorheriges<- Nächstes->

Einkaufstüte „Hustinetten-Bär“

Kontakt Zitieren Datenblatt (PDF) Entfernung berechnen Archivversionen Zum Vergleich vormerken Graphenansicht

Beschreibung

Der Hustinetten-Bär war eine Werbefigur der Beiersdorf AG für Hustenbonbons der Marke Hustinetten. Eingeführt wurde die Figur eines grünen Bären 1966, als die Kräuter-Lutschbonbons auf den Markt kamen. Bis in die 1980er-Jahre spielte der Hustinetten-Bär als Symbolfigur für Kraft und Gesundheit die Hauptrolle in den Werbekampagnen. Die Hustinetten waren über Jahre die meistverkauften Hustenbonbons Deutschlands, und der Hustinetten-Bär wurde 1972 hinter dem HB-Männchen und den Mainzelmännchen zur drittbeliebtesten deutschen Werbefigur gekürt.

Material/Technik

Polyethylen, Mehrfarbdruck, ausgestanztes Griffloch

Vergangene Ausstellungen

Landesmuseum Württemberg

Objekt aus: Landesmuseum Württemberg

Das Landesmuseum Württemberg ist eines der größten kulturhistorischen Museen in Deutschland. Auf Beschluss von König Wilhelm I. wurde es am 17. Juni...

Das Museum kontaktieren

[Stand der Information: ]

Hinweise zur Nutzung und zum Zitieren

Material kann bei Namensnennung frei verwendet (auch verändert) werden. Bei einer Weitergabe muss der Rechtestatus erhalten bleiben.