museum-digitalbaden-württemberg
STRG + Y
de
Landesmuseum Württemberg Münzkabinett Kunst- und Kulturgeschichtliche Sammlungen [MK 3083]
https://bildarchiv.landesmuseum-stuttgart.de/P/Bildarchiv/186586/186586.jpg (Landesmuseum Württemberg CC BY-SA)
Herkunft/Rechte: Landesmuseum Württemberg (CC BY-SA)
1 / 2 Vorheriges<- Nächstes->

Medaille auf Henri Arnaud

Kontakt Zitieren Datenblatt (PDF) Entfernung berechnen Archivversionen Zum Vergleich vormerken Graphenansicht

Beschreibung

Henri Arnaud (1643-1721) war ein Pfarrer und Waldenserführer. Unter seiner Führung kamen die protestantischen Waldenser aus Savoyen an der Wende vom 17. zum 18. Jahrhundert nach Württemberg.
Die einseitige Medaille zeigt auf der Vorderseite ein Brustbild Henri Arnauds mit langen Haaren in Talar und Panzer.
Die Erfassung dieser Medaille wurde durch den Numismatischen Verbund in Baden-Württemberg gefördert.
[Kathleen Schiller]

Beschriftung/Aufschrift

Vorderseite: * HENRY ARNAUD * PASTEUR ET COLONEL DES VAUDOIS

Material/Technik

Aluminium

Maße

Breite
3,2 cm
Höhe
3,7 cm
Gewicht
9,21 g
Landesmuseum Württemberg

Objekt aus: Landesmuseum Württemberg

Das Landesmuseum Württemberg ist eines der größten kulturhistorischen Museen in Deutschland. Auf Beschluss von König Wilhelm I. wurde es am 17. Juni...

Das Museum kontaktieren

[Stand der Information: ]

Hinweise zur Nutzung und zum Zitieren

Material kann bei Namensnennung frei verwendet (auch verändert) werden. Bei einer Weitergabe muss der Rechtestatus erhalten bleiben.