museum-digitalbaden-württemberg
STRG + Y
de

Ägidius (Heiliger) (640-720)

"Der heilige Ägidius (* um 640 in Athen; † 1. September zwischen 710 und 724, wahrscheinlich 720 im heutigen Saint-Gilles) war ein griechischer Kaufmann und später Abt der Abtei Saint-Gilles in Südfrankreich. Er ist einer der vierzehn Nothelfer und war im Mittelalter einer der populärsten Heiligen Europas. Sein Gedenktag ist der 1. September." - (de.wikipedia.org 23.03.2020)

Objekte und Visualisierungen

Beziehungen zu Objekten

Flügelretabel aus der Kapelle St. Nikolaus in Mistlau (Stadt Kirchberg an der Ja
Objekte zeigen

Beziehungen zu Personen etc.

Der aufgerufene Akteur steht in Beziehung (links) zu Objekten, zu denen andere Akteure gleichzeitig in Beziehung (rechts) stehen.

Wurde abgebildet (Akteur) Ägidius (Heiliger) (640-720)
Wurde abgebildet (Akteur) Oswald (Heiliger) (604-642)
Wurde abgebildet (Akteur) Martin von Tours (316-397)
Wurde abgebildet (Akteur) Wolfgang von Regensburg (924-994)

Personenbeziehungen anzeigen

[Stand der Information: ]