museum-digitalbaden-württemberg
STRG + Y
de

Heuer-Hammer (Firma)

Unternehmen in Iserlohn, u.a. Hersteller der sog. Heuer-Ampel.
"Im Jahre 1893 wurde durch den Schmiedemeister Heinrich Heuer der Grundstein zu dem international bekannten Werk gelegt" (http://www.derwesten.de/ikz/ikz-start/biss/heuer-hammer-war-ein-begriff-id10481334.html, besucht: 17.06.2016)
"Die Firma Heuer-Hammer im Iserlohner Ortsteil Grüne war neben anderen Iserlohner Metallwarenfabriken u.a. ein wichtiger Lieferant für die Fördertechnik der Bergwerke im Ruhrgebiet." (http://www.iserlohn.de/kultur/stadtarchiv/aktuelles/iserlohn-und-das-ruhrgebiet/, besucht: 17.06.2016)
"Noch heute prangt der Name an der Fassade der alten Fabrik an der Igelstraße, die 1993 kurz vor dem 100-jährigen Jubiläum in Konkurs ging." (http://www.derwesten.de/ikz/staedte/letmathe/vor-60-jahren-starb-der-fabrikant-und-erfinder-josef-heuer-id1338465.html, besucht: 17.06.2016)
Abriß der Produktionsgebäude 2016 (http://www.derwesten.de/ikz/staedte/letmathe/heuer-hammer-abbruch-gestartet-id11812013.html)

Objekte und Visualisierungen

Beziehungen zu Objekten

Verkehrsampel (Heuer-Ampel)
Objekte zeigen

Beziehungen zu Zeiten

Beziehungen zu Zeiten anzeigen

Aktivität (Objektbezogen)

[Stand der Information: ]