museum-digitalbaden-württemberg
STRG + Y
de

Ludwig Wilhelm von Baden-Baden (1655-1707)

"Ludwig Wilhelm von Baden-Baden, genannt der Türkenlouis (* 8. April 1655 in Paris; † 4. Januar 1707 in Rastatt), war Markgraf der Markgrafschaft Baden-Baden, Bauherr des Rastatter Schlosses, Generalleutnant aller kaiserlichen Truppen und ein siegreicher Feldherr in den Türkenkriegen. Die Türken nannten ihn wegen seiner roten Uniformjacke, die weit über die Schlachtfelder zu sehen war, den Roten König. Er war Erster Kreisgeneralfeldmarschall der Truppen des Schwäbischen Reichskreises und Reichsgeneralfeldmarschall des Heiligen Römischen Reiches Deutscher Nation." - (de.wikipedia.org 30.01.2020)

Objekte und Visualisierungen

Beziehungen zu Objekten

Bildnis Markgraf Ludwig Wilhelm von BadenTürken-Louis-PenduleMedaille von Georg Hautsch auf Markgraf Ludwig Wilhelm von Baden und die siegreiEmailminiaturporträt von Ludwig Wilhelm I. Markgraf von Baden (reg. 1677-1707)
Objekte zeigen

Beziehungen zu Personen etc.

Der aufgerufene Akteur steht in Beziehung (links) zu Objekten, zu denen andere Akteure gleichzeitig in Beziehung (rechts) stehen.

Wurde abgebildet (Akteur) Ludwig Wilhelm von Baden-Baden (1655-1707)

Personenbeziehungen anzeigen

[Stand der Information: ]