museum-digitalbaden-württemberg
STRG + Y
de

Bartholomäus und Lorenz Lingg (Werkstatt)

Der aus dem schweizerischen Zug stammende Bartholomäus Lingg (1555-nach 1633) war 1581 nach Straßburg gezogen, wo er in den Jahrzehnten um 1600 gemeinsam mit seinem Sohn Lorenz (1582-1639) eine florierende Glasmalerwerkstatt betrieb.

Objekte und Visualisierungen

Beziehungen zu Objekten

Scheibe: Oppenauer Gerichtszwölfer (Ratsherr) Christian Bechlin und seine EhefraScheibe: Oppenauer Gerichtszwölfer (Ratsherr) Hans Braun und seine Ehefrau ApoloScheibe: Oppenauer Gerichtszwölfer (Ratsherr) Hans Kessler und seine Ehefrau EvaScheibe: Oppenauer Gerichtszwölfer (Ratsherr) Hans Feger und seine Ehefrau AgathScheibenfragment: Oppenauer Rats- und Gerichtssitzung unter dem Vorsitz von JereOppenauer Wappenscheibe von 1617
Objekte zeigen

Beziehungen zu Zeiten

Beziehungen zu Zeiten anzeigen

Aktivität (Objektbezogen)

[Stand der Information: ]