museum-digitalbaden-württemberg
STRG + Y
de

Fulvia Plautilla (188-211)

"Publia Fulvia Plautilla († 211 auf Lipari) war von 202 bis 205 die Frau des späteren römischen Kaisers Caracalla. Nach der Auflösung der Ehe wurde sie verbannt. Nachdem Caracalla die Herrschaft angetreten hatte, ließ er seine ehemalige Frau ermorden." - (de.wikipedia.org 30.10.2019)

Objekte und Visualisierungen

Beziehungen zu Objekten

Denar des Caracalla für Plautilla mit Darstellung von Plautilla und CaracallaDenar für Plautilla mit Darstellung der ConcordiaDenar RIC 369Denar RIC 369Denar RIC 369Denar RIC 369
Objekte zeigen

Beziehungen zu Personen etc.

Der aufgerufene Akteur steht in Beziehung (links) zu Objekten, zu denen andere Akteure gleichzeitig in Beziehung (rechts) stehen.

Wurde abgebildet (Akteur) Fulvia Plautilla (188-211)
Wurde abgebildet (Akteur) / Beauftragt Caracalla (188-217)

Personenbeziehungen anzeigen

[Stand der Information: ]