museum-digitalbaden-württemberg
STRG + Y
de

Johann Daniel Sommer (1643-)

Kunstschreiner

"Die Künstlerfamilie Sommer war eine fränkische Familie von Bildhauern, Baumeistern und Kunstschreinern, die im 17. bis 19. Jahrhundert vor allem in Künzelsau wohnte und Werke dort sowie in Castell, Stetten im Remstal, Weikersheim und anderen Orten fertigte. Das Museum Hirschwirtscheuer in Künzelsau, das vom Förderverein Künstlerfamilie Sommer e. V. und der Stiftung Würth getragen wird, wurde für Dauerausstellungen mit Werken der Familie Sommer konzipiert. Mit Stand 2011 nehmen deren Werke im Verhältnis zu den aktuellen Ausstellungen, die dort gezeigt werden, nur noch geringen Raum ein." - (Wikipedia (de) 10.08.2021)

Objekte und Visualisierungen

Beziehungen zu Objekten

Spielbrett
Objekte zeigen

Beziehungen zu Zeiten

Beziehungen zu Zeiten anzeigen

Aktivität (Objektbezogen)

[Stand der Information: ]