museum-digitalbaden-württemberg
STRG + Y
de

Alexander VI. (Papst) (1431-1503)

"Alexander VI. (ursprünglich valencianisch Roderic Llançol i de Borja, italienisch Rodrigo Borgia; * 1. Januar 1431 in Xàtiva bei València; † 18. August 1503 in Rom) war von 1492 bis 1503 römisch-katholischer Papst. Er war eine der politisch einflussreichsten Persönlichkeiten Italiens der Renaissance. Jahrzehntelang arbeitete Roderic de Borja darauf hin, die Tiara zu erlangen, bis er am 11. August 1492 als Papst aus dem Konklave hervorging. Alexander war der letzte dem Territorium Spaniens Entstammende, der zum Papst gewählt wurde." - (de.wikipedia.org 21.09.2019)

Objekte und Visualisierungen

Beziehungen zu Objekten

Medaille auf die Krönung Alexanders VI. zum Papst, 1492
Objekte zeigen

[Stand der Information: ]