museum-digitalbaden-württemberg
STRG + Y
de

Johann Georg II. von Sachsen (1613-1680)

"Johann Georg II. (* 31. Maijul./ 10. Juni 1613greg. in Dresden; † 22. Augustjul./ 1. September 1680greg. in Freiberg) war ein Fürst aus dem Haus Wettin (albertinische Linie). Seit 1656 war er Kurfürst von Sachsen und Erzmarschall des Heiligen Römischen Reiches Deutscher Nation." - (de.wikipedia.org 31.01.2020)

Was wir wissen ...

Hintergrund

Sohn von Johann Georg I. von Sachsen [Vater], Magdalena Sibylle von Preußen [Mutter]

Quellen & Erwähnungen

Objekte und Visualisierungen

Beziehungen zu Objekten

Reichstaler des sächischen Kurfürsten Johann Georg II. von Sachsen, 1678Halber Vikariatstaler auf Kurfürst Johann Georg II. von Sachsen, 1657Medaille von Johann Georg II. von Sachsen auf die Reise seiner SchwiegertochterMedaille auf Kurfürst Johann Georg II. von Sachsen, o. J.Medaille von Johann Linck auf den Kaiser und die Kurfürsten, 1669Dritteltaler des Kurfürsten Johann Georg II. von Sachsen , 1674
Objekte zeigen

Beziehungen zu Personen etc.

Der aufgerufene Akteur steht in Beziehung (links) zu Objekten, zu denen andere Akteure gleichzeitig in Beziehung (rechts) stehen.

Beauftragt Johann Georg II. von Sachsen (1613-1680)
Wurde abgebildet (Akteur) Johann Georg I. von Sachsen (1585-1656)

Personenbeziehungen anzeigen

Genealogie

[Stand der Information: ]