museum-digitalbaden-württemberg
STRG + Y
de

Carl Theodor Rausche (1807-1849)

"Carl Theodor Rausche (* 25. Juli 1807; † 12. Oktober 1849 in Stuttgart) war ein deutscher Kupferstecher.

Um 1840 war er in Heilbronn tätig. Sein bekanntestes Werk ist das 1843 erschienene Panorama des Neckars von Heilbronn bis Heidelberg, das er zusammen mit seinem Kollegen Christian Friedrich Traugott Duttenhofer stach." - (de.wikipedia.org 31.01.2020)

Objekte und Visualisierungen

Beziehungen zu Objekten

Johannes Braungart: Anfahrt der Esslinger Sänger zum Heilbronner Liederfest 1840
Objekte zeigen

Beziehungen zu Personen etc.

Der aufgerufene Akteur steht in Beziehung (links) zu Objekten, zu denen andere Akteure gleichzeitig in Beziehung (rechts) stehen.

Druckplatte hergestellt Carl Theodor Rausche (1807-1849)

Personenbeziehungen anzeigen

Beziehungen zu Zeiten

Beziehungen zu Zeiten anzeigen

Aktivität (Objektbezogen)

[Stand der Information: ]