museum-digitalbaden-württemberg
STRG + Y
de

Anton Günther von Oldenburg und Delmenhorst (1583-1667)

"Graf Anton Günther von Oldenburg und Delmenhorst (* 10. November 1583 in Oldenburg; † 19. Juni 1667 in Rastede) aus dem Haus Oldenburg, war absolutistischer Landesherr und Reichsgraf von Oldenburg (1603–1667) und Delmenhorst (1647–1667) innerhalb des Heiligen Römischen Reichs Deutscher Nation.

Anton Günther gilt als landesgeschichtlich herausragender Herrscher, der seine Grafschaften wirtschaftlich entwickelte und es vermochte, sie geschickt aus den Wirren des Dreißigjährigen Krieges herauszuhalten." - (de.wikipedia.org 11.08.2021)

Objekte und Visualisierungen

Beziehungen zu Objekten

Adlerschilling der Grafschaft OldenburgAdlerschilling der Grafschaft OldenburgAdlerschilling der Grafschaft Oldenburg
Objekte zeigen

Beziehungen zu Personen etc.

Der aufgerufene Akteur steht in Beziehung (links) zu Objekten, zu denen andere Akteure gleichzeitig in Beziehung (rechts) stehen.

Beauftragt Anton Günther von Oldenburg und Delmenhorst (1583-1667)
[Person-Körperschaft-Bezug] Bistum Mainz

Personenbeziehungen anzeigen

[Stand der Information: ]