museum-digitalbaden-württemberg
STRG + Y
de

Johann Christian von Brieg (1591-1639)

"Johann Christian von Brieg (tschechisch Jan Kristián Břežský, polnisch Jan Chrystian Brzeski; * 28. August 1591 in Ohlau; † 25. Dezember 1639 in Osterode, Herzogtum Preußen) war Herzog von Brieg, Liegnitz, Wohlau und Ohlau. Er entstammte dem Liegnitzer Zweig der Schlesischen Piasten und bekleidete 1617 bis 1620 das Amt des Oberlandeshauptmanns von Schlesien. Beim Ausbruch des Dreißigjährigen Kriegs war er ein führender Ständepolitiker Schlesiens." - (de.wikipedia.org 31.01.2020)

Objekte und Visualisierungen

Beziehungen zu Objekten

Groschen aus dem Herzogtum Liegnitz-BriegGroschen aus dem Herzogtum Liegnitz-BriegGroschen aus dem Herzogtum Liegnitz-BriegGroschen aus dem Herzogtum Liegnitz-Brieg
Objekte zeigen

Beziehungen zu Personen etc.

Der aufgerufene Akteur steht in Beziehung (links) zu Objekten, zu denen andere Akteure gleichzeitig in Beziehung (rechts) stehen.

Beauftragt Johann Christian von Brieg (1591-1639)

Personenbeziehungen anzeigen

[Stand der Information: ]