museum-digitalbaden-württemberg
STRG + Y
de

Ludwig II. von Böhmen und Ungarn (1506-1526)

"Ludwig II. (tschechisch Ludvík Jagellonský, ungarisch II. Lajos, kroatisch Ludovik II.; * 1. Juli 1506 in Ofen; † 29. August 1526 bei Mohács) war König von Böhmen, Ungarn und Kroatien aus dem ursprünglich litauischen Geschlecht der Jagiellonen. Er war der zweite und letzte selbständige Herrscher dieser Reiche, die bei seinem frühzeitigen Tod an die österreichischen Habsburger übergingen. Nach der Niederlage der Ungarn gegen die Osmanen in der Schlacht bei Mohács starb er auf dem Rückzug." - (de.wikipedia.org 29.12.2019)

Objekte und Visualisierungen

Beziehungen zu Objekten

Medaille Vladislavs II. von Böhmen und Ungarn, auf die Krönung seines Sohns LudwDickabschlag der Medaille Vladislavs II. von Böhmen und Ungarn, auf die KrönungMedaille auf den Tod König Ludwigs II. von Ungarn in der Schlacht von Mohács 152
Objekte zeigen

Beziehungen zu Personen etc.

Der aufgerufene Akteur steht in Beziehung (links) zu Objekten, zu denen andere Akteure gleichzeitig in Beziehung (rechts) stehen.

Wurde abgebildet (Akteur) Ludwig II. von Böhmen und Ungarn (1506-1526)

Personenbeziehungen anzeigen

[Stand der Information: ]