museum-digitalbaden-württemberg
STRG + Y
de

Alfred Lörcher (1875-1962)

"Alfred Lörcher (* 30. Juli 1875 in Stuttgart; † 26. März 1962 ebenda) war Bildhauer und Medailleur und ab 1919 Professor an der Württembergischen Staatlichen Kunstgewerbeschule in Stuttgart sowie ab 1941 an der Staatlichen Akademie der Bildenden Künste Stuttgart, an der er bis Kriegsende tätig war." - (de.wikipedia.org 31.01.2020)

Objekte und Visualisierungen

Beziehungen zu Objekten

Medaille auf den 40. Geburtstag von Julius BaumMedaille auf Oscar LörcherMedaille für landwirtschaftliche Leistungen, von Alfred LörcherWürttembergische LebensrettungsmedailleStaatsmedaille für gewerbliche AusstellungenWürttembergische Staatsmedaille für landwirtschaftliche Leistungen o.J. (verlieh
Objekte zeigen

Beziehungen zu Personen etc.

Der aufgerufene Akteur steht in Beziehung (links) zu Objekten, zu denen andere Akteure gleichzeitig in Beziehung (rechts) stehen.

Hergestellt Alfred Lörcher (1875-1962)
Wurde abgebildet (Akteur) Julius Baum (1882-1959)
Wurde abgebildet (Akteur) Oscar Lörcher
[Person-Körperschaft-Bezug] Landesgewerbemuseum Stuttgart

Personenbeziehungen anzeigen

Beziehungen zu Zeiten

Beziehungen zu Zeiten anzeigen

Aktivität (Objektbezogen)

[Stand der Information: ]