museum-digitalbaden-württemberg
STRG + Y
de

Adolf Grimminger (1827-1909)

Adolf Grimminger wurde 1827 in Stuttgart geboren und war Bildhauer, Dichter und Sänger. Er besuchte von 1845-48 die Kunstschule in Stuttgart um Bildhauer zu werden. In München ließ er sich anschließend zum Tenor ausbilden und feierte als Sänger in vielen Städten Deutschlands und Europas Erfolge. 1869 kehrte Grimminger nach Stuttgart zurück und veröffentlichte diverse schwäbische Mundart Gedichte. Er starb 1909 in Stuttgart. - Landesmuseum Württemberg, 24.07.2017

"Адольф Гриммингер (нем. Adolph Grimminger; 1827—1909) — немецкий оперный певец (тенор), поэт и скульптор." - (Wikipedia (ru) 12.08.2021)

Objekte und Visualisierungen

Beziehungen zu Objekten

Plakette auf den 80. Geburtstag von Adolf Grimminger
Objekte zeigen

Beziehungen zu Personen etc.

Der aufgerufene Akteur steht in Beziehung (links) zu Objekten, zu denen andere Akteure gleichzeitig in Beziehung (rechts) stehen.

Wurde abgebildet (Akteur) Adolf Grimminger (1827-1909)

Personenbeziehungen anzeigen

[Stand der Information: ]