museum-digitalbaden-württemberg
STRG + Y
de

Johannes Harpprecht (1560-1639)

"Johannes Harpprecht (* 20. Januar 1560 in Walheim, Herzogtum Württemberg, Altwürttemberg; † 18. September 1639 in Tübingen, Herzogtum Württemberg) war ein württembergischer Rechtswissenschaftler. Er hatte den Lehrstuhl für weltliches Recht und für Kirchenrecht an der Eberhard Karls Universität in Tübingen inne. Harpprecht wurde zum Stammvater einer über Generationen bedeutenden württembergischen Juristenfamilie und vieler Gelehrter anderer Fakultäten, nicht nur in der Manneslinie, bis ins 21. Jahrhundert." - (de.wikipedia.org 31.01.2020)

Objekte und Visualisierungen

Beziehungen zu Objekten

Patenmedaille aus dem Jahr 1596 für Sabina SchegkMedaille auf Johannes Harpprecht aus dem Jahr 1594Medaille auf Johannes und Maria HarprechtMedaille auf Johannes und Maria HarpprechtPatenmedaille für Maria-Regina Rantzenbach nach einer Porträtmedaille auf JohannPatenmedaille für Anna Maria Rümelin nach einer Porträtmedaille auf Johann und M
Objekte zeigen

Beziehungen zu Personen etc.

Der aufgerufene Akteur steht in Beziehung (links) zu Objekten, zu denen andere Akteure gleichzeitig in Beziehung (rechts) stehen.

Beauftragt Johannes Harpprecht (1560-1639)
Hergestellt Nickel Milicz

Wurde abgebildet (Akteur) Johannes Harpprecht (1560-1639)

Personenbeziehungen anzeigen

[Stand der Information: ]