museum-digitalbaden-württemberg
STRG + Y
de

Ambrosius Jung (1471-1539)

Ambrosius Jung war Sohn des Ulmer Stadtarztes Hans Jung und studierte zunächst in Tübingen Medizin, anschließend in Padua und Ferrara. Ab 1494 arbeitete er als Mediziner in Augsburg und war bischöflicher Leibarzt dort. 1520 wurde Jung von Kaiser Karl V. geadelt. - Landesmuseum Württemberg, 24.07.2017

Objekte und Visualisierungen

Beziehungen zu Objekten

Kupferstichreproduktion einer Medaille auf Ambrosius Jung von Christoph WeiditzNachguss einer Medaille auf Ambrosius Jung
Objekte zeigen

Beziehungen zu Personen etc.

Der aufgerufene Akteur steht in Beziehung (links) zu Objekten, zu denen andere Akteure gleichzeitig in Beziehung (rechts) stehen.

Wurde abgebildet (Akteur) Ambrosius Jung (1471-1539)

Personenbeziehungen anzeigen

[Stand der Information: ]