museum-digitalbaden-württemberg
STRG + Y
de

Christian Friedrich Wagner (1835-1918)

Christian Friedrich Wagner wurde 1835 in Warmbronn/Leonberg geboren und arbeitete zunächst in der elterlichen Land- und Viehwirtschaft, die er nach dem Tod der Eltern übernahm. Er begann Gedichte zu schreiben. 1885 erschien sein erstes Buch, das er auf eigene Kosten herstellen ließ und das schnell verkauft war. Die Deutsche Schillerstiftung und begeisterte Leser unterstützten Wagner infolge finanziell, sodass er reisen und schreiben konnte. Seit 1972 widmet sich die Christian-Wagner-Gesellschaft e. V. mit Sitz in Leonberg-Warmbronn der Förderung der Kenntnis von Leben und Werk des Dichters Christian Wagner. - Landesmuseum Württemberg, 24.07.2017

Objekte und Visualisierungen

Beziehungen zu Objekten

Einseitige Medaille auf Christian WagnerEinseitige Medaille auf Christian Wagner
Objekte zeigen

[Stand der Information: ]