museum-digitalbaden-württemberg
STRG + Y
de

Patriz Huber (1878-1902)

"Patriz Huber (* 19. März 1878 in Stuttgart; † 20. September 1902 in Berlin) war ein Mitglied der Darmstädter Künstlerkolonie.

Huber besuchte die Kunstgewerbeschulen in Mainz und München. Seine Bekanntheit verdankt er vor allem den prämierten Entwürfen, die anlässlich eines 1898 ausgeschriebenen Wettbewerbs der vom Darmstädter Verleger Alexander Koch herausgegebenen Zeitschrift "Innen-Dekoration" entstanden. Koch blieb auch nach der Berufung Hubers an die Darmstädter Künstlerkolonie zur Jahrhundertwende sein größter Förderer. Dort lassen sich u. a. die Innendekoration des großen und kleinen Glückerthauses (1900/01) sowie weitere Entwürfe zu Möbeln und Schmuckgegenständen auf ihn zurückführen." - (de.wikipedia.org 17.10.2021)

Objekte und Visualisierungen

Beziehungen zu Objekten

GürtelschließeVersilberte Halskette mit Anhänger
Objekte zeigen

Beziehungen zu Personen etc.

Der aufgerufene Akteur steht in Beziehung (links) zu Objekten, zu denen andere Akteure gleichzeitig in Beziehung (rechts) stehen.

Vorlagenerstellung Patriz Huber (1878-1902)

Hergestellt Patriz Huber (1878-1902)
[Person-Körperschaft-Bezug] Landesgewerbemuseum Stuttgart

Personenbeziehungen anzeigen

Beziehungen zu Zeiten

Beziehungen zu Zeiten anzeigen

Aktivität (Objektbezogen)

[Stand der Information: ]