museum-digitalbaden-württemberg
STRG + Y
de

Michael I. von Polen (1640-1673)

"Michael Korybut Wiśniowiecki (polnisch Michał Korybut Wiśniowiecki, litauisch Mykolas Kaributas Višnioveckis; * 31. Mai 1640 in Biały Kamień, Polen-Litauen, heute Oblast Lwiw, Ukraine; † 10. November 1673 in Lemberg, Polen-Litauen, heute Oblast Lwiw, Ukraine) war ein polnisch-litauischer Aristokrat und ab 1669, als König von Polen und Großfürst von Litauen, der gewählte Herrscher des Staates Polen-Litauen. Sein Vater Jeremi Wiśniowiecki entstammte dem ruthenischen Magnatengeschlecht der Wiśniowieckis, seine Mutter Gryzelda Konstancja Zamoyska war die Tochter von Tomasz Zamoyski und Enkelin von Jan Zamoyski. Michael Korybut war auch Mitglied des Ordens vom Goldenen Vlies." - (de.wikipedia.org 31.01.2020)

Objekte und Visualisierungen

Beziehungen zu Objekten

Silberabschlag des Doppeldukaten auf die Wahl und Krönung von Michael Korybut WiMedaille von Johann Höhn dem Jüngeren auf die Krönung von Michael Korybut Wiśnio
Objekte zeigen

Beziehungen zu Personen etc.

Der aufgerufene Akteur steht in Beziehung (links) zu Objekten, zu denen andere Akteure gleichzeitig in Beziehung (rechts) stehen.

Wurde abgebildet (Akteur) Michael I. von Polen (1640-1673)

Personenbeziehungen anzeigen

[Stand der Information: ]