museum-digitalbaden-württemberg
STRG + Y
de

Joseph von Leonessa (1556-1612)

"Ordensmann, Priester, Missionar
* 8. Januar 1556 in Leonessa in Italien
† 4. Februar 1612 in Amatrice in Italien
Giuseppe Desideri trat 1572 in den Kapuzinerorden ein und wirkte ab 1587 unter christlichen Gefangenen in Konstantinopel - dem heutigen Ístanbul. Nachdem er selbst gefangen genommen und gemartet worden war, ging er in seine Heimat zurück und wirkte als Prediger. Er verfügte über die Gabe der Weissagung und über Wunderkräfte.
Über Josephs Geburtshaus in Leonessa wurde eine Kirche zu seiner Verehrung errichtet." - https://www.heiligenlexikon.de/BiographienJ/Josef_von_Leonessa.htm, 08.10.2017

Objekte und Visualisierungen

Beziehungen zu Objekten

Wallfahrtsmedaille mit dem Hl. Fidelis von Sigmaringen, nach 1746
Objekte zeigen

Beziehungen zu Personen etc.

Der aufgerufene Akteur steht in Beziehung (links) zu Objekten, zu denen andere Akteure gleichzeitig in Beziehung (rechts) stehen.

Wurde abgebildet (Akteur) Joseph von Leonessa (1556-1612)
Wurde abgebildet (Akteur) Fidelis von Sigmaringen (1578-1622)

Personenbeziehungen anzeigen

[Stand der Information: ]