museum-digitalbaden-württemberg
STRG + Y
de

Philipp Jeningen (1564-1704)

"Philipp Jeningen, genannt „der gute Pater“, (* 5. Januar 1642 in Eichstätt; † 8. Februar 1704 in Ellwangen) war ein deutscher Jesuit, Volksmissionar und Mystiker und wird als Apostel des Virngrundes verehrt. Seine Seligsprechung wird vorbereitet." - (de.wikipedia.org 31.01.2020)

Objekte und Visualisierungen

Beziehungen zu Objekten

Der Kirche auf dem Schönenberg bei Ellwangen mit Abbild des Philipp JeningensWallfahrtsmedaille der Kirche auf dem Schönenberg bei Ellwangen mit Abbild des PWallfahrtsmedaille der Kirche auf dem Schönenberg mit Abbild des Philipp JeningeWallfahrtsmedaille der Kirche auf dem Schönenberg mit dem Abbild Philipp Jeninge
Objekte zeigen

Beziehungen zu Personen etc.

Der aufgerufene Akteur steht in Beziehung (links) zu Objekten, zu denen andere Akteure gleichzeitig in Beziehung (rechts) stehen.

Wurde abgebildet (Akteur) Philipp Jeningen (1564-1704)
Wurde abgebildet (Akteur) Jesus Christus
Wurde abgebildet (Akteur) Maria (Mutter Jesu)

Personenbeziehungen anzeigen

[Stand der Information: ]