museum-digitalbaden-württemberg
STRG + Y
de

Mehmed V. (Osmanisches Reich) (1844-1918)

"Mehmed V. Reşad – genannt auch Mohammed V. – (* 2. November 1844 in Konstantinopel; † 3. Juli 1918 ebenda) war vom 27. April 1909 bis zu seinem Tod Sultan des Osmanischen Reiches und Kalif der Muslime. Er folgte seinem Bruder Abdülhamid II. nach, der zuvor von den Jungtürken zum Rücktritt gezwungen worden war. Unter seiner Herrschaft wurde das Reich in den Ersten Weltkrieg verstrickt." - (de.wikipedia.org 19.11.2021)

Objekte und Visualisierungen

Beziehungen zu Objekten

Medaille auf die Verbündeten im Ersten Weltkrieg mit Daten der KriegserklärungenMedaille auf den Vierbund mit Darstellung eines kämpfenden Germanen, 1916Weltkriegsmedaille auf die deutsch-österreichisch-türkische Waffenbrüderschaft,
Objekte zeigen

Beziehungen zu Personen etc.

Der aufgerufene Akteur steht in Beziehung (links) zu Objekten, zu denen andere Akteure gleichzeitig in Beziehung (rechts) stehen.

Wurde abgebildet (Akteur) Mehmed V. (Osmanisches Reich) (1844-1918)
Wurde abgebildet (Akteur) Ferdinand I. von Bulgarien (1861-1948)
Wurde abgebildet (Akteur) Wilhelm II. (Kaiser) (1859-1941)

Personenbeziehungen anzeigen

[Stand der Information: ]