museum-digitalbaden-württemberg
STRG + Y
de

Bistum Würzburg

"Das Bistum Würzburg (lateinisch Dioecesis Herbipolensis) ist eine römisch-katholische Diözese in Franken, Bayern. Es wurde 741 oder Anfang 742 gegründet und war ein bedeutender Machtfaktor des römisch-deutschen Reichs. Die Fürstbischöfe regierten bis zur Säkularisation am 24. August 1802 das Hochstift Würzburg, ein reichsunmittelbares Territorium. 1818 wurde das Bistum wieder eingerichtet und seit 1822 gehört es zur Kirchenprovinz Bamberg." - (de.wikipedia.org 21.11.2019)

Objekte und Visualisierungen

Beziehungen zu Objekten

Halbbatzen des Bischofs von Würzburg Philipp Adolf v. Ehrenberg, 1628Halbbatzen des Bischofs von Würzburg Philipp Adolf v. Ehrenberg, 1628Halbbatzen des Bischofs von Würzburg Philipp Adolf v. Ehrenberg, 1625Halbbatzen des Bischofs von Würzburg Franz Graf von Hatzfeld, 1635Halbbatzen des Bischofs von Würzburg Philipp Adolf v. Ehrenberg, 1629Halbbatzen des Bischofs von Würzburg Philipp Adolf v. Ehrenberg, 1629
Objekte zeigen

Beziehungen zu Personen etc.

Der aufgerufene Akteur steht in Beziehung (links) zu Objekten, zu denen andere Akteure gleichzeitig in Beziehung (rechts) stehen.

[Person-Körperschaft-Bezug] Bistum Würzburg
Wurde abgebildet (Akteur) Kilian (Heiliger) (640-689)

Personenbeziehungen anzeigen

[Stand der Information: ]