museum-digitalbaden-württemberg
STRG + Y
de

Dierick Bouts (der Ältere) (1415-1475)

"Dierick Bouts (* 1410–1420 in Haarlem; † 6. Mai 1475 in Löwen), auch Dirk oder Dieric, früher irrtümlich Stuerbout genannt, war ein niederländischer Maler. Er ist der Vater von Dierick Bouts dem Jüngeren und Aelbert Bouts, die ebenfalls Bekanntheit als Maler erreichten. Neben seinen kirchlichen Bildern wurde er für seine Porträtmalerei geschätzt und galt als einer der führenden Maler seiner Zeit." - (de.wikipedia.org 04.06.2021)

Was wir wissen ...

Hintergrund

ist gestorben Leuven 06.05.1475
Wurde geboren Haarlem

Quellen & Erwähnungen

Objekte und Visualisierungen

Beziehungen zu Objekten

Lithographie nach einem Flügelaltar aus der Sammlung Boisserée
Objekte zeigen

Beziehungen zu Personen etc.

Der aufgerufene Akteur steht in Beziehung (links) zu Objekten, zu denen andere Akteure gleichzeitig in Beziehung (rechts) stehen.

Geistige Schöpfung Dierick Bouts (der Ältere) (1415-1475)
Wurde abgebildet (Akteur) Jesus Christus
Wurde abgebildet (Akteur) Christophorus (Heiliger)

Personenbeziehungen anzeigen

Karte

Beziehungen zu Zeiten

Beziehungen zu Zeiten anzeigen

Aktivität (Objektbezogen)

[Stand der Information: ]