museum-digitalbaden-württemberg
STRG + Y
de

Fotoatelier Alexander Neuwerth

Fotoatelier in
- Rostock, Eselföterstraße 28 (ab 1880)

"Alexander Neuwerth wurde 1840 in Hamburg geboren. In den 1870er Jahren betrieb er ein Fotoatelier in Wandsbeck, heute Hamburg-Wandsbek. 1869 heiratet Neuwerth Emma Hinz, Jägerstochter und vom Schnatermann bei Rostock stammend.
Im Jahr 1880 eröffnet Alexander Neuwerth in Rostock in der Eselföterstraße 28 ein Atelier. Dieses Atelier hatte keinen Vorbesitzer und es wird, nachdem es viele Jahre von Neuwerth und weiteren Familienmitgliedern betrieben wurde, auch keinen Nachnutzer haben." - http://werner0304.alfahosting.org/wordpress/?page_id=1251, 21.09.2019

Was wir wissen ...

Hintergrund

Instanz von Fotoatelier

Werdegang

hatte Niederlassung Eselföterstraße 28 (Rostock) Seit 1880

Literatur (von)

Quellen & Erwähnungen

Objekte und Visualisierungen

Karte

Beziehungen zu Zeiten

Beziehungen zu Zeiten anzeigen

Aktivität (Objektbezogen)

[Stand der Information: ]