museum-digitalbaden-württemberg
STRG + Y
de

August von Mackensen (1849-1945)

"Anton Ludwig Friedrich August Mackensen, ab 1899 von Mackensen (* 6. Dezember 1849 in Leipnitz; † 8. November 1945 in Burghorn) war ein preußischer Generalfeldmarschall. Aus bürgerlichen Verhältnissen stammend, stieg er als Offizier bis zum Adjutanten des Kaisers Wilhelm II. auf und wurde von diesem 1899 geadelt. Im Ersten Weltkrieg war er ein erfolgreicher Heerführer und wurde später als Anhänger Hitlers von den Nationalsozialisten für Propagandazwecke eingesetzt." - (de.wikipedia.org 23.11.2019)

Objekte und Visualisierungen

Beziehungen zu Objekten

Weltkriegsmedaille mit Brustbild des Generalfeldmarschalls August von Mackensen,Medaille von Richard Klein auf Generalfeldmarschall August von Mackensen, 1915
Objekte zeigen

Beziehungen zu Personen etc.

Der aufgerufene Akteur steht in Beziehung (links) zu Objekten, zu denen andere Akteure gleichzeitig in Beziehung (rechts) stehen.

Wurde abgebildet (Akteur) August von Mackensen (1849-1945)

Personenbeziehungen anzeigen

[Stand der Information: ]