museum-digitalbaden-württemberg
STRG + Y
de

Georg Friedrich Erhardt (1825-1881)

"Georg Friedrich Erhardt (* 5. Januar 1825 in Winterbach (Remstal); † 20. September 1881 in Stuttgart) war ein deutscher Porträt- und Genremaler.

Erhardt studierte beim Hofmaler Joseph Anton von Gegenbaur in Stuttgart und um 1844 bei Johann Gottfried Brücke oder Wilhelm Brücke in Berlin sowie ab dem 7. Dezember 1848 bis 1849 an der Königlichen Akademie der Künste in München. Nach dem Studium ließ er sich in Stuttgart nieder. 1876 wurde er zum Hofmaler des Hauses Württemberg in Stuttgart ernannt. Er half Gegenbaur bei den Fresken im Neuen Schloss in Stuttgart. Er malte auch einige Bilder mit orientalischen Motiven für das Schloss Rosenstein in Stuttgart. Hauptsächlich malte er jedoch Porträts." - (de.wikipedia.org 08.04.2020)

Objekte und Visualisierungen

Beziehungen zu Objekten

König Wilhelm I. von WürttembergKönig Wilhelm I. von Württemberg
Objekte zeigen

Beziehungen zu Personen etc.

Der aufgerufene Akteur steht in Beziehung (links) zu Objekten, zu denen andere Akteure gleichzeitig in Beziehung (rechts) stehen.

Gemalt Georg Friedrich Erhardt (1825-1881)
Wurde abgebildet (Akteur) Wilhelm I. von Württemberg (1781-1864)
[Person-Körperschaft-Bezug] Haus Württemberg

Personenbeziehungen anzeigen

Beziehungen zu Zeiten

Beziehungen zu Zeiten anzeigen

Aktivität (Objektbezogen)

[Stand der Information: ]