museum-digitalbaden-württemberg
STRG + Y
de

Lucius Sestius Albanianus Quirinalis (-73-)

"Lucius Sestius Albanianus Quirinalis war ein römischer Politiker und Senator.

Sestius stammte aus einer plebejischen Familie und war ein Sohn des Publius Sestius, der von 48 bis 47 v. Chr. Statthalter von Kilikien gewesen war und für den Cicero eine Verteidigungsrede gehalten hatte. Sestius war im Jahr 44 v. Chr. Gefolgsmann des Caesarmörders Marcus Iunius Brutus. Im Jahr 42 war er Proquästor des Brutus in Macedonia. Octavian begnadigte Sestius nach dem Tod des Brutus. Im Jahr 23 v. Chr. wurde Sestius Suffektkonsul, zwischen 22 und 19 war er Legat der kurzlebigen Provinz Transduriana in Nordwestspanien." - (de.wikipedia.org 19.05.2021)

Objekte und Visualisierungen

Beziehungen zu Objekten

Römische Republik: M. Iunius Brutus und L. SestiusDenar des M. Iunius Brutus und des L. Sestius mit Darstellung eines DreifußesDenar des M. Iunius Brutus und des L. Sestius mit Darstellung eines DreifußesDenar von Marcus Iunius Brutus und Lucius SestiusRömische Republik: M. Iunius Brutus und L. SestiusRömische Republik: M. Iunius Brutus und L. Sestius
Objekte zeigen

Beziehungen zu Personen etc.

Der aufgerufene Akteur steht in Beziehung (links) zu Objekten, zu denen andere Akteure gleichzeitig in Beziehung (rechts) stehen.

Hergestellt Lucius Sestius Albanianus Quirinalis (-73-)
Wurde abgebildet (Akteur) Libertas (Göttin)

Beauftragt Lucius Sestius Albanianus Quirinalis (-73-)
Wurde abgebildet (Akteur) Libertas

Personenbeziehungen anzeigen

Beziehungen zu Zeiten

Beziehungen zu Zeiten anzeigen

Aktivität (Objektbezogen)

[Stand der Information: ]