museum-digitalbaden-württemberg
STRG + Y
de

Perseus (Makedonien) (-0231--0165)

"Perseus (griech: Περσεύς*; um 213/212 v. Chr.; † um 165 v. Chr. in Alba Fucens) aus der Dynastie der Antigoniden war der letzte König des antiken Makedonien. Der Staat, der aus den Diadochen-Kriegen um das Erbe Alexanders des Großen hervorgegangen war, kam infolge der Niederlage in der Schlacht von Pydna am 22. Juni 168 v. Chr. unter die Herrschaft der Römischen Republik." - (de.wikipedia.org 11.08.2021)

Objekte und Visualisierungen

Beziehungen zu Objekten

Römische Republik: L. Aemilius Lepidus PaullusDenar des L. Aemilius Lepidus Paullus mit Darstellung der Unterwerfung des KönigMakedonien: PerseusDenar des L. Aemilius Lepidus Paullus mit Darstellung eines TropaionDenar des L. Aemilius Lepidus Paullus mit Darstellung der Unterwerfung des KönigDenar des L. Aemilius Lepidus Paullus mit Darstellung der Unterwerfung des König
Objekte zeigen

Beziehungen zu Personen etc.

Der aufgerufene Akteur steht in Beziehung (links) zu Objekten, zu denen andere Akteure gleichzeitig in Beziehung (rechts) stehen.

Wurde abgebildet (Akteur) Perseus (Makedonien) (-0231--0165)
Wurde abgebildet (Akteur) Concordia (Mythologie)

Personenbeziehungen anzeigen

[Stand der Information: ]