museum-digitalbaden-württemberg
STRG + Y
de

Johann Georg Wille (1715-1808)

"Johann Georg Wille (eigentlich: Will), auch Jean Georges Wille, (* 5. November 1715 auf der Obermühle im Biebertal bei Königsberg; † 5. April 1808 in Paris) war ein im 18. Jahrhundert berühmter aus Deutschland stammender Kupferstecher, der in Frankreich lebte und dort auch als Bilderhändler wirkte. Wille war Zeuge der Zeit des späten Absolutismus im Königreich, der folgenden Französischen Revolution und der ersten Jahre des Kaiserreichs." - (de.wikipedia.org 11.08.2021)

Was wir wissen ...

Werdegang

lehrte Franz Edmund Weirotter Paris 1759-1763
lehrte Jakob Philipp Hackert Paris

Quellen & Erwähnungen

Objekte und Visualisierungen

Beziehungen zu Objekten

Bildnis Marguerite Elisabeth de LargilliereBildnis Elisabetha Augusta von Pfalz-SulzbachBildnis "Jean Martin Preisler"Bildnis Charles Louis Auguste FouquetBildnis Johann Georg WilleJohann Georg Wille: Bildnis Charles Étienne Briseux
Objekte zeigen

Beziehungen zu Personen etc.

Der aufgerufene Akteur steht in Beziehung (links) zu Objekten, zu denen andere Akteure gleichzeitig in Beziehung (rechts) stehen.

Druckplatte hergestellt Johann Georg Wille (1715-1808)

Personenbeziehungen anzeigen

Karte

Beziehungen zu Orten

Beziehungen zu Zeiten

Beziehungen zu Zeiten anzeigen

Aktivität (Objektbezogen)

[Stand der Information: ]