museum-digitalbaden-württemberg
STRG + Y
de

Porzellan-Manufaktur Ludwigsburg

"Die Porzellan-Manufaktur Ludwigsburg wurde am 5. April 1758 als „Herzoglich-ächte Porcelaine-Fabrique“ von Herzog Carl Eugen von Württemberg per Dekret in Ludwigsburg gegründet. Das zuletzt unter dem Namen Schlossmanufaktur Ludwigsburg GmbH firmierende Unternehmen ging auf eine Neugründung im Jahr 1948 zurück. 2016 wurde die Firma infolge von Zahlungsunfähigkeit aufgelöst." - (de.wikipedia.org 10.08.2021)

Objekte und Visualisierungen

Beziehungen zu Objekten

Artemisia trauert über der Urne ihres Gatten MausolosPrunkvaseKombiniertes Service mit Allianzwappen Martinelli-GiovanelliKaffeetrinkerinPorzellanmedaillon mit Bildnis König Friedrichs von WürttembergVasenpaar aus Ludwigsburger Porzellan mit Bemalung von Königin Charlotte Mathild
Objekte zeigen

Beziehungen zu Personen etc.

Der aufgerufene Akteur steht in Beziehung (links) zu Objekten, zu denen andere Akteure gleichzeitig in Beziehung (rechts) stehen.

Hergestellt Porzellan-Manufaktur Ludwigsburg
[Person-Körperschaft-Bezug] Keramikmuseum Schloss Ludwigsburg

Personenbeziehungen anzeigen

Beziehungen zu Zeiten

Beziehungen zu Zeiten anzeigen

Aktivität (Objektbezogen)

[Stand der Information: ]