museum-digitalbaden-württemberg
STRG + Y
de

Hugo Bendorff (1887-)

"Bendorff, Hugo (geboren 1867)
Hugo Bendorff wurde 1887 in Riga geboren, seine weiteren Lebensdaten sind unbekannt. Er war Schüler von Carl Bernewitz in Berlin. Als Medailleur beteiligte er sich an einigen Arbeiten der Berliner Edition der Deutschen Schaumünze.
Lit.: W. Steguweit, Das Münzkabinett der Königlichen Museen zu Berlin und die Förderung der Medaillenkunst. Künstlerbriefe und Medaillenedition zum Ersten Weltkrieg. Das Kabinett 5 (1998) 178." - https://ikmk.smb.museum/ndp/person/4686, 15.05.2022

Objekte und Visualisierungen

Beziehungen zu Objekten

Weltkriegsmedaille von Hugo Bendorff auf den Bündnisbruch der Italiener, nach 19Spottmedaille von Hugo Bendorff auf Gabriele D´Annunzio, nach 1915
Objekte zeigen

Beziehungen zu Personen etc.

Der aufgerufene Akteur steht in Beziehung (links) zu Objekten, zu denen andere Akteure gleichzeitig in Beziehung (rechts) stehen.

Hergestellt Hugo Bendorff (1887-)
Wurde abgebildet (Akteur) Jesus Christus
Wurde abgebildet (Akteur) Judas Iskariot

Personenbeziehungen anzeigen

Beziehungen zu Zeiten

Beziehungen zu Zeiten anzeigen

Aktivität (Objektbezogen)

[Stand der Information: ]