museum-digitalbaden-württemberg
STRG + Y
de

Johann Nepomuk Schrettegger (1764-1843)

"Johann Nepomuk Schrettegger wurde in 1764 in Reichertshofen geboren. Er heiratete in 1797 die Tochter des berühmten Sonnenuhrenmachers Andreas Vogler in Augsburg. Er war der letzte Augsburger Kompass- und Sonnenuhrenhersteller. Neben zahlreichen achteckigen Äquatorialsonnenuhren fertigte er auch mehrere in viereckiger Form. Viele Exemplare seiner Arbeit befinden sich heute in europäischen Museen, wie Budapest, Kopenhagen, London, Stockholm, aber auch Moskau und New York. Schrettegger starb 1843 in Augsburg." - https://watch-wiki.org/index.php?title=Schrettegger,_Johann_Nepomuk, 02.04.2019

Objekte und Visualisierungen

Beziehungen zu Objekten

Äquatorialsonnenuhr, Augsburger TypÄquatorialsonnenuhr, Augsburger Typ
Objekte zeigen

Beziehungen zu Personen etc.

Der aufgerufene Akteur steht in Beziehung (links) zu Objekten, zu denen andere Akteure gleichzeitig in Beziehung (rechts) stehen.

Hergestellt Johann Nepomuk Schrettegger (1764-1843)
[Person-Körperschaft-Bezug] Landesgewerbeamt Baden-Württemberg

Personenbeziehungen anzeigen

Beziehungen zu Zeiten

Beziehungen zu Zeiten anzeigen

Aktivität (Objektbezogen)

[Stand der Information: ]