museum-digitalbaden-württemberg
STRG + Y
de

Leonhard Andreas Karner (1682-)

Leonhart Andreas Karner, Sonnenuhr- und Kompassmacher, * 1.5.1682 in Nürnberg. Er führte wohl die Werkstatt seines Vaters Georg Karner weiter. Sein Meisterzeichen war die Hand. Er war der letzte in der Familie Karner, der den Beruf ausübte. (Nürnberger Künstlerlexikon, München 2007, Bd. 1, S. 750)

Objekte und Visualisierungen

Beziehungen zu Objekten

Klappsonnenuhr
Objekte zeigen

Beziehungen zu Personen etc.

Der aufgerufene Akteur steht in Beziehung (links) zu Objekten, zu denen andere Akteure gleichzeitig in Beziehung (rechts) stehen.

Hergestellt Leonhard Andreas Karner (1682-)
[Person-Körperschaft-Bezug] Landesgewerbeamt Baden-Württemberg

Personenbeziehungen anzeigen

Beziehungen zu Zeiten

Beziehungen zu Zeiten anzeigen

Aktivität (Objektbezogen)

[Stand der Information: ]