museum-digitalbaden-württemberg
STRG + Y
de

Sebastian (Heiliger)

"Sebastian (* in Mailand oder Narbonne; † um 288 in Rom) war ein römischer Soldat. Er wird seit dem 4. Jahrhundert als Märtyrer und Heiliger in der katholischen und den orthodoxen Kirchen verehrt. Auch die evangelische Kirche in Deutschland erinnert an ihn." - (de.wikipedia.org 08.11.2019)

Objekte und Visualisierungen

Beziehungen zu Objekten

Hochaltarretabel aus der ehem. Bartholomäuskirche in Anhausen (Stadt SchwäbischHolzskulptur: Heiliger SebastianHeiliger SebastianBatzen der Grafen Joachim und Wolfgang I. von ÖttingenHalbbatzen der Grafen Wolfgang und Joachim zu Oettingen, 1515Batzen der Grafen Wolfgang und Joachim zu Oettingen, 1516
Objekte zeigen

Beziehungen zu Personen etc.

Der aufgerufene Akteur steht in Beziehung (links) zu Objekten, zu denen andere Akteure gleichzeitig in Beziehung (rechts) stehen.

[Person-Körperschaft-Bezug] Sebastian (Heiliger)

Personenbeziehungen anzeigen

[Stand der Information: ]