museum-digitalbaden-württemberg
STRG + Y
de

Gustav Mahler (1860-1911)

"Gustav Mahler (* 7. Juli 1860 in Kalischt, Böhmen, Kaisertum Österreich; † 18. Mai 1911 in Wien, Österreich-Ungarn) war ein österreichischer Komponist am Übergang von der Spätromantik zur Moderne. Er war nicht nur einer der bedeutendsten Komponisten der Spätromantik, sondern auch einer der berühmtesten Dirigenten seiner Zeit und als Operndirektor einer der bedeutendsten Reformer des Musiktheaters." - (de.wikipedia.org 11.08.2021)

Objekte und Visualisierungen

Beziehungen zu Objekten

Erinnerungsmedaille von Victor Huster an die Tätigkeit des Komponisten Gustav MaErinnerungsmedaille von Victor Huster an die Tätigkeit des Komponisten Gustav Ma
Objekte zeigen

Beziehungen zu Personen etc.

Der aufgerufene Akteur steht in Beziehung (links) zu Objekten, zu denen andere Akteure gleichzeitig in Beziehung (rechts) stehen.

Wurde abgebildet (Akteur) Gustav Mahler (1860-1911)

Personenbeziehungen anzeigen

[Stand der Information: ]