museum-digitalbaden-württemberg
STRG + Y
de

Maschinenfabrik Esslingen AG, Abteilung für Elektrotechnik Cannstatt

Abteilung für Elektrotechnik Cannstatt der Maschinenfabrik Esslinger AG.

"Die Maschinenfabrik Esslingen AG (ME AG), auch Maschinenfabrik Eßlingen AG, war ein in Esslingen bei Stuttgart domiziliertes Unternehmen zur Herstellung von Lokomotiven, Triebwagen, Straßenbahnen, Flugzeugschleppern, Standseilbahnen, Eisenbahnwagen, Rollböcken, bahntechnischen Ausrüstungen (Drehscheiben, Schiebebühnen), Brücken, Stahlhochbauten, Pumpen und Kesseln.
Die Aktien der ME AG gingen 1965 großteils an die Daimler-Benz AG, die Förderzeug-Produktion ging 1968 an die Still GmbH. Die ME AG war nur noch eine Grundstücks- und Vermietungsgesellschaft. Im Januar 2003 wurden im Zuge eines Squeeze-out die Minderheitsaktionäre ausbezahlt." - (Wikipedia (de) 12.08.2021)

Objekte und Visualisierungen

Beziehungen zu Objekten

Medaille von Victor Huster auf die Maschinenfabrik Esslingen (M.E.)
Objekte zeigen

Beziehungen zu Personen etc.

Der aufgerufene Akteur steht in Beziehung (links) zu Objekten, zu denen andere Akteure gleichzeitig in Beziehung (rechts) stehen.

Wurde erwähnt Maschinenfabrik Esslingen AG, Abteilung für Elektrotechnik Cannstatt
Wurde abgebildet (Akteur) Wilhelm I. von Württemberg (1781-1864)
Wurde abgebildet (Akteur) Emil Keßler (1813-1867)

Personenbeziehungen anzeigen

[Stand der Information: ]