museum-digitalbaden-württemberg
STRG + Y
de

Robert Heck (1831-1889)

"Wilhelm Emil Robert Heck (* 25. April 1831 in Stuttgart; † 11. November 1889, ebenda) war ein deutscher Porträt- und Genremaler." - (de.wikipedia.org 05.09.2022)

"Robert Heck studierte an der Stuttgarter Kunstschule unter Heinrich von Rustige. Er stellte seine Gemälde oft bei den großen deutschen Kunstausstellungen aus. Einige seiner Werke waren in königlichem Besitz. Auf seinen Studienreisen kam er bis nach Südfrankreich und Italien und war dort 1863 in Rom. Als Auftragsmalerei porträtierte er 1888 die Professoren Karl Josef Hefele und Karl Georg von Wächter für die Tübinger Professorengalerie." (Quelle: Wikipedia, 05.09.2022)

Objekte und Visualisierungen

Beziehungen zu Objekten

Aquarell. Betzingerin. Barbara LeibßleAquarell. Betzinger. Martin Kurtz
Objekte zeigen

Beziehungen zu Zeiten

Beziehungen zu Zeiten anzeigen

Aktivität (Objektbezogen)

[Stand der Information: ]