museum-digitalbaden-württemberg
STRG + Y
de

Dominicus Custos (1560-1612)

"Dominicus Custos, eigentlich Dominicus Baltens (* 1560 in Antwerpen; † 1612 in Augsburg) war ein niederländischer Zeichner, Kupferstecher und Verleger.

Als Sohn des flämischen Malers und Dichters Pieter Baltens (1527–1584) kam Custos 1560 in Antwerpen zur Welt. Als er nach dem Tod des Vaters sein Heimatland verließ, nahm er den Namen Custos an. In Augsburg heiratete er 1588 die Witwe des Goldschmiedes Bartholomäus Kilian (1548–1588), Maria Pfeyffelmann. Mit ihr hatte er die drei Söhne Raphael, David und Jakob." - (de.wikipedia.org 24.11.2019)

Objekte und Visualisierungen

Beziehungen zu Objekten

Hinrichtung des Georg Honauer 1597Nikolaus Selnecker
Objekte zeigen

Beziehungen zu Personen etc.

Der aufgerufene Akteur steht in Beziehung (links) zu Objekten, zu denen andere Akteure gleichzeitig in Beziehung (rechts) stehen.

Druckplatte hergestellt Dominicus Custos (1560-1612)
Wurde abgebildet (Akteur) Georg Honauer (1572-1597)

Hergestellt Dominicus Custos (1560-1612)
Wurde abgebildet (Akteur) Nikolaus Selnecker (1530-1592)

Personenbeziehungen anzeigen

Beziehungen zu Zeiten

Beziehungen zu Zeiten anzeigen

Aktivität (Objektbezogen)

[Stand der Information: ]