museum-digitalbaden-württemberg
STRG + Y
de

Maschinenfabrik Esslingen AG

"Die Maschinenfabrik Esslingen AG (ME AG), auch Maschinenfabrik Eßlingen AG, war ein Unternehmen zur Herstellung von Lokomotiven, Triebwagen, Straßenbahnen, Flugzeugschleppern, Standseilbahnen, Eisenbahnwagen, Rollböcken, bahntechnischen Ausrüstungen (Drehscheiben, Schiebebühnen), Brücken, Stahlhochbauten, Pumpen und Kesseln.

Die Aktien der ME AG gingen 1965 großteils an die Daimler-Benz AG, die Förderzeug-Produktion ging 1968 an die Still GmbH. Die ME AG war nur noch eine Grundstücks- und Vermietungsgesellschaft. Im Januar 2003 wurden im Zuge eines Squeeze-out die Minderheitsaktionäre ausbezahlt." - (de.wikipedia.org 29.02.2020)

Objekte und Visualisierungen

Beziehungen zu Objekten

TandemverbunddampfmaschineElektromotor für TransmissionElektromotor der Maschinenfabrik EsslingenVerladung von Lokomotiven der Maschinenfabrik EsslingenWerbeprospekt: Elektrofahrzeuge der Maschinenfabrik Esslingen
Objekte zeigen

Beziehungen zu Zeiten

Beziehungen zu Zeiten anzeigen

Aktivität (Objektbezogen)

[Stand der Information: ]