museum-digitalbaden-württemberg
STRG + Y
de

Deutsche Telephonwerke Robert Stock & Co.

Das heutige Unternehmen DeTeWe wurde am 11. Mai 1887 zunächst unter dem Namen "R. Stock, Telegraphenapparate" gegründet.
"Auf der Berliner Gewerbeausstellung im Bezirk Treptow 1896 stellte die Firma das erste "Telephon-Verbindungs-Amt" (Fernmeldeamt) der Welt vor und baute bis zum Ersten Weltkrieg europaweit 129 Fernsprechämter. 1899 wurde die Firma "Deutsche Telephonwerke R. Stock & Co. GmbH." gegründet und in das Handelsregister eingetragen. 1905 verschwand der Namenszusatz "R. Stock & Co.". Der Unternehmenssitz ist seit 1894 unverändert in der Zeughofstraße in Berlin." (wikipedia 30.11.2012)

Objekte und Visualisierungen

Beziehungen zu Objekten

Telegraph Hughes
Objekte zeigen

Beziehungen zu Personen etc.

Der aufgerufene Akteur steht in Beziehung (links) zu Objekten, zu denen andere Akteure gleichzeitig in Beziehung (rechts) stehen.

Hergestellt Deutsche Telephonwerke Robert Stock & Co.
[Person-Körperschaft-Bezug] David Edward Hughes (1831-1900)

Personenbeziehungen anzeigen

[Stand der Information: ]