museum-digitalbaden-württemberg
STRG + Y
de

Daidalos

"Daidalos (altgriechisch Δαίδαλος von δαιδάλλειν daidallein „kunstvoll arbeiten“, lateinisch Daedalus, deutsch Dädalus) ist eine Gestalt in der griechischen Mythologie und dort insbesondere der kretischen Mythologie um den König Minos (minoischer Sagenkreis). Er war ein brillanter Erfinder, Techniker, Baumeister und Künstler. Seine Künste waren weit bekannt, die von ihm gestalteten Figuren sollen lebensecht gewesen sein." - (de.wikipedia.org 30.01.2020)

Über Objekte bestehende Beziehungen zu Personen oder Körperschaften

(Die linke Spalte beschreibt die Beziehungen des aufgerufenen Akteurs zu Objekten der rechten Spalte. In der mittleren Spalte finden Sie andere Akteure in Beziehung zu diesen Objekten.)

Wurde abgebildet (Akteur) Daidalos
Hergestellt Etrusker ()
Wurde abgebildet (Akteur) Vulcanus (Gott) ()
[Person-Körperschaft-Bezug] Georg Ludwig Jüngst (-1736) ()